yoga for Kids & teens

“If every 8 year old in the world is taught meditation, we will eliminate violence from the world within one generation.” Dalai Lama

Kinderyoga fördert nicht  nur die Grob- und Feinmotorik, sondern auch die Kreativität und Phantasie.

 

Als diplomierte Kindergartenpädagogin und ehemalige Sozialpädagogin, sowie Vorschullehrerin, weiß ich um den großartigen Nutzen von Yoga und Meditation für Kinder und Kindergruppen.

 

Ich habe mit all meinen Klassen und Kindergartengruppen in den vergangenen zehn Jahren regelmäßig und spielerisch Yoga praktizert und bin zutiefst von den positiven Auswirkungen überzeugt.

 

Ich habe erlebt wie Kinder jedes Alters durch Yoga und Mindfulnessmeditation ihre Frustrationstoleranz, innere Unruhe und körperliche Unterforderung positiv beeinflusst haben und es sie unterstützt hat mit schwer verbalisierbaren Stimmungen und Gefühlen umzugehen.

Kinder lernen durch spielerische Yogaübungen nicht nur ihren eigenen Körper besser kennen, sondern profitieren auch von verbesserter Balance, Hand-Auge Koordination und Erkennen den Zusammenhang zwischen Atmung und Körper bzw wie sie beides verbinden können.

 

Neben den körperlichen und motorischen Vorteilen können Yoga und kindgerechte Minimeditationen dabei helfen, ein gesundes Verhältnis zu sich selbst, respektvollen Umgang mit sich und anderen sowie ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln. 

In den USA und vielen anderen Ländern der Welt stehen Yoga & Meditation schon längst auf dem Stundenplan in diversen Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen sowie auf Gymnasien und Hochschulen.

 

In Österreich sind war leider noch nicht so weit, aber das private Angebot wächst und Shir Yoga freut sich Kinderyoga & Meditation sowohl für Kindergartengruppen, Volksschulen, Vereine sowie Privatgruppen (ab 5 Kinder) anzubieten.

 

 

Yoga für Teens (ab 11 Jahre)

 

buchbar für Schulen, Projektwochen, Betreuungseinrichten, privat, (ab 5 Teens)

 

außerdem: "Girls Only" - Yoga & Meditation für heranwachsende Mädchen

 

Zur Stärkung des Selbstbewusstseins, der Körperwahrnehmung und für eine positive Einstellung zum eigenen Körper & Selbst.

 

Preisliste

Ab 10.04. jeden Dienstag um 15:30 im Feelgoodstudio Vienna, Paulanergasse 13, 1040 Wien.

Für alle Kids von 6 bis 10 Jahren.

108 € Kursgebühr für das gesamte Sommersemester (11 Termine)

HIER gehts zur Anmeldung.